Gründerzentrum Grafing

Digital. Innovativ. Nachhaltig.

Zusammen Starten

Du hast ein innovatives Startup gegründet? Du bist gerade noch in der Gründung? Du hast eine nachhaltige oder digitale Idee, bist dir aber nicht sicher, wie’s weiter geht?
Die ersten Steps sind gemacht aber jetzt stehst du vor einem Berg an Fragen: Wo kann ich günstig und professionell arbeiten? Gibt es Förderprogramme für mich? Welche Versicherungen brauche ich am dringendsten?

Was wir Bieten

Arbeitsplatz

Dein Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Marktplatz in Grafing: eigenes Büro oder Gründer-Coworkingschreibtisch, Lounge, Küche, Besprechungsräume zur Mitnutzung – und alles zu attraktiven Startup-Preisen.

Büroräume

Moderne, helle Büros mit bis zu 3 Arbeitsplätzen (10-20 m²), nach Wunsch möbliert, Internet, Reinigung usw. inklusive.

Geschäftsadresse

Repräsentative Adresse "Am Marktplatz 4" mit Postservice.

Coworking

Statt Büro - optional ein stark vergünstigter Coworking-Platz im Gemeinschafts-Gründerbüro

Support

Jeder Gründer erhält individuellen Support durch ein breites Angebot an Beratung, Coaching und Mentoring und kann auf ein breites Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und den Mitgliedern des Fördervereins zurückgreifen.

Coaching und Mentoring

Einmal monatlich Beratungs- und Coachingtag, um auf individuelle Fragestellungen aus den Bereichen Datenschutz, Vertrieb, Marketing, Steuern, Recht und allem was den Gründern auf dem Herzen liegt einzugehen.

Vorträge und Infos

Regelmäßige Vorträge und Informationen zu Business Wettbewerben, Fördermöglichkeiten und Themen aus den Bereichen Finanzen, Digitalisierung, Marketing, Vertrieb oder ähnlichem.

Netzwerk und Förderverein

Die Mitglieder des Fördervereins ZamStarten e.V. bieten ihr Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und lokalen Institutionen und unterstützen damit die Gründer unmittelbar.

Voraussetzungen

Flieger Logo der Zamstarten

Business Modell

Deine Geschäftsidee, deine Lösung oder dein Produkt sind innovativ, digital und/oder nachhaltig – dann bist du bei uns richtig!

Flieger Logo der Zamstarten

Gründungszeitpunkt

Du bist noch in der Planungsphase, stehst vor der Gründung oder dein Unternehmen gibt es erst seit maximal 3 Jahren.

So bewirbst du dich

1

Kontaktaufnahme

Du hast Interesse Teil des Gründerzentrums und der ZamStarten-Community zu werden? Deine Idee, dein Startup erfüllt die Voraussetzungen?

Dann melde dich bei uns per Email oder über das Kontaktformular.

2

Einladung zum Pitch

Wenn die Voraussetzungen für ZamStarten klar sind, laden wir dich gerne zum Pitch vor unserem Partner-Gremium des Fördervereins ein.

3

Pitch

Du stellst Dein Startup vor:

Du hast 15 Minuten Zeit  dich und deine Idee zu präsentieren und stellst dich anschließend den Fragen des Auswahlgremiums von ZamStarten!

Überzeugst du, bist du drin! Dein Platz in der ZamStarten-Community ist gesichert.

Dein Platz bei Zamstarten